WoW: Ihr wollt den silbernen Rare-Drachen zurück? Dieses Addon hilft euch!

WoW: Ihr wollt den silbernen Rare-Drachen zurück? Dieses Addon hilft euch!

Mit dem Pre-Patch von WoW: Dragonflight kam auch das neue Interface auf die Live-Server. Dieses beinhaltet die kleine aber unbeliebte Änderung, dass Rare-Mobs nun keinen silbernen Drachen mehr am Porträt haben. Dank des kleinen Addons Rare Dragon könnt ihr diesen aber wiederhaben.

Manchmal sind es die kleinen Dinge, die große Auswirkungen haben. Das neue Interface von WoW: Dragonflight ist zweifelsohne ein Fortschritt in die richtige Richtung, doch es gab ein winziges Detail, an dem sich relativ viele Spieler gestört haben. Die Entwickler haben nämlich beschlossen, dass die gängigen Rare-Gegner nicht mehr würdig genug sind, einen silbernen Drachen um ihr Porträt tragen zu dürfen. Dieses fiel weg und wurde durch ein relativ unspektakuläres Stern-Symbol ersetzt.

In den Augen vieler Spieler werden die Rare-Gegner damit abgewertet. Denn die Elite-Rares dürfen ihren goldenen Drachen hingegen behalten. Außerdem hat man sich nach 18 Jahren WoW schlicht an dieses Erkennungsmerkmal gewöhnt. So wie man bestimmte Icons unverkennbar mit den einzelnen Klassen assoziiert, verbinden die meisten Spieler den silbernen Drachen mit einem seltenen Gegner.

Wenn schon auf die Entwickler bei Blizzard kein Verlass ist, dann doch wenigstens auf die fleißigen Addon-Autoren - und die haben geliefert.

Rare Dragon - das Addon mit einem einzigen Zweck

Das Addon Rare Dragon, entwickelt von Breeni, hat nur einen einzigen Zweck und den erledigt es in Perfektion. Es tauscht die neuen Grafiken der Rare-Mobs gegen die alten aus. Genauer gesagt verschwindet der Stern unter dem Porträt und der Drache kehrt zurück, wie ihr auf dem Vergleichsbild unten sehen könnt.

Mit Addon

Ohne Addon

Und das war es auch schon. Mehr kann das Addon nicht. Ihr könnt nichts einstellen, nicht umstellen und müsst euch um nichts kümmern. Herunterladen, aktivieren und fertig. Dementsprechend hält sich der Speicherverbrauch natürlich auch stark in Grenzen. Euer PC wird also nicht zusätzlich belastet. Herunterladen könnt ihr Rare Dragon auf allen gängigen Plattformen für WoW-Addons. Beispielsweise auf Curseforge oder wowinterface.

Habt ihr den silbernen Drachen schon vermisst oder ist es euch komplett egal, wie die seltenen Gegner markiert sind, solange ihr sie nur erkennen könnt? Falls Ersteres der Fall ist, gibt es vielleicht gute Nachrichten. Auf dem Beta-Server sind die silbernen Drachen zwischenzeitlich wieder aufgetaucht. Vielleicht machen die Entwickler die Anpassung also noch rückgängig.

Quelle: Buffed